Galerie UpdatePermalink

Wie macht man aus Kindern Schüler?

Flug zu den Sternen - Marie Marcks
Die Talkshows um unsere Erziehungskultur haben Marie Marcks keine Ruhe gelassen. Schon in den 70er Jahren hat sie sich als Karikaturistin mit dem Thema Jugend und Erziehung befasst – zahlreiche Arbeiten sind aus ihren Büchern Krümm dich beizeiten!, Vatermutterkind und Ich habe meine Bezugsperson verloren bekannt. Wie sie oft betont, stammt die Inspiration zu all diesen Zeichnungen aus Erlebnissen mit ihren eigenen Kindern.

Aus ihrer persönlichen Sammlung stellte Marie Marcks nun eine Auswahl von Karikaturen zur Veröffentlichung in der Galerie zusammen. Diese Grafiken sind teilweise als handsignierte Originale erhältlich und können als Druckdatei bestellt werden. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf der entsprechenden Bildseite in der Galerie oder auf Anfrage.

UpdateHandsignierte Originalzeichnungenn von Marie Marcks sind momentan nicht mehr erhältlich.